Das Dilemma - Wunschliste vs. Problemstellung

Die Wunschliste

Die Problemstellung

Maximal wirksamer
Online-Auftritt

Nicht als eine Seite unter
vielen anderen untergehen

Mittels Website Anfragen
und Neukunden generieren

Als Seite nicht unter
vielen anderen untergehen

Jemanden finden, der mich und meine Marke versteht, sich angemessen Zeit nimmt und transparent berät

Budgetgerecht!

Das ganze Technische – Domain, Hosting, CMS, WordPress, Typo3, SEO und muss ich mich wirklich mit all dem herumschlagen?!

Budgetgerecht?

Ausweg? Antwort? Rezept? Gibt’s!

Das Dilemma - Wunschliste vs. Problemstellung

Die Wunschliste

Maximal wirksamer
Online-Auftritt

Mittels Website Anfragen
und Neukunden generieren

Jemanden finden, der mich und meine Marke versteht, sich angemessen Zeit nimmt und transparent berät

Budgetgerecht!

Die Problemstellung

Nicht als eine Seite unter
vielen anderen untergehen

Als Seite nicht unter
vielen anderen untergehen

Das ganze Technische – Domain, Hosting, CMS, WordPress, Typo3, SEO und muss ich mich wirklich mit all dem herumschlagen?!

Budgetgerecht?

Der Mix macht's!

Wem wollen wir etwas vormachen?

Das eine Erfolgsrezept gibt’s nicht.

Dafür aber erprobte Rezepte für jeden Anlass! Und wie ein Koch der z.B. ein Catering für eine Firmenevent ausrichtet, gilt auchf für uns zuerst, Sie, Ihre Marke und ihre Kunden kennenzulernen und ihre Bestellung entgegenzunehmen und zu verstehen was Sie damit bewirken wollen.

Teil unseres Jobs ist es die richtigen Fragen zu stellen. Was muss dabei sein? Was darf auf keinen Fall serviert werden? Und was wäre zum Abschluss obendrauf ganz nett als Desert? Nach all dem richten wir unser Rezept aus, entschieden was wann am besten serviert wird und wie viel Gänge es braucht.

“ Egal ob Dinner oder Webseite, es muss dem Anlass exakt entsprechen und einen angenehmen Nachgeschmack hinterlassen. „

Die zwei Arten von Webseiten

„Vegatarier oder Fleischesser?“
Ähnlich wie in der Kulinarik gibt es prinzipielle Fragen, die es vorab zu klären gilt.

Das Anforderungsprofil an Ihren Webauftritt basiert darauf, was der Kunde schon von Ihnen weiß!

They know

Die Produkte bzw. Dienstleistungen auf Ihrer Webseite sind Ihren Kunden in ihrer Funktionalität bereits prinzipiell bekannt (z.B. Kleidung). Dann ist Ihre Webseite eine einzige Antwort auf die Frage „Warum bei Ihnen und nicht woanders?“. Präsentieren Sie was das Zeug hergibt und Heben Sie sich erfolgreich von Ihrer Konkurrenz ab.

Überzeugen Sie emotional und qualitativ! Show, don’t tell!

They don't know (yet)

Eine Seite, die ein bis dahin unbekanntes Produkt oder eine Dienstleistung (z.B. Consulting, IT, Alternative Medizin) vermarkten soll? Hier fällt wesentlich mehr Erklärungs- und Überzeugungsarbeit an. Führen Sie Ihre Kunden stufenweise in die Materie ein, aber erschlagen Sie nicht mit Information.

Informieren Sie. Überzeugen Sie. Schaffen Sie vertrauen in Ihre Expertise.

Bleiben wir bei unserer kleinen Kulinarikanalogie. Ein guter Koch kennt seine Gäste! Streben Sie ein Resultat an, das, wie ein gutes Gericht, positiv hervorsticht und von Ihren Kunden weiterempfohlen wird.

Zutaten und Rezept

von EPU und KMU-Seiten

Definieren Sie klipp und klar den Zweck Ihrer Webseite! Ein Termin? Eine Bestellung? Mehr Service? Mehr Kunden? Andere Kunden? Kooperationen? Neue Mitarbeiter? Weniger Anrufe dafür mehr Onlinesupport? Ein interaktiver Online-Bookingkalender für Kunden?
Wo steht die Konkurrenz, wo das eigene Unternehmen? Was sticht hervor, macht besonders? Welcher Faktor (Service, Preis, Location, Erfahrung, Einzigartigkeit) bringt mir einen Vorteil und sollte daher gesteigert kommuniziert werden?
Es geht nicht nur um Infos und Fakten. Welches Gefühl soll ein Besucher nach ansurfen meiner Webseite haben? Welcher Eindruck, welche Emotion soll entstehen? Bedenken Sie, dass Menschen sich viel eher das generelle Gefühl merken und nicht die Details.
Eine Webseite ist immer nur so gut, wie die Summe ihrer Bestandteile. Design ist wichtig, aber nicht alles. Wer liefert die Texte oder werden einfach alte Unternehmens- oder Produkttexte übernommen? Werden diese der neuen "Message" gerecht? Großartige Texte und dann Allerwelts-Stockphotos? Stimmen Sie alle Elemente sorgfälltig ab!
Evaluierung und Priorisierung - was ist ein Muss und was nice to have? Vorstellung mit Budget abgleichen! Text und Bildkosten nicht vergessen und Projektmanagement einplanen! Eine neue Webseite ist ein extrem kommunikationsaufwendiges Projekt, mit zig Feedbackschleifen, dass sich über Monate ziehen kann!
Planen Sie voraus! Soll die Seite beworben werden? Wie viele suchen nach mir und finden mich? Soll die Seite anhand von Analystedaten laufend verbessert werden? In welchen Zyklen braucht es neue Inhalte auf der Seite um Leute nicht wieder zu verlieren? Wer übernimmt das? Braucht es Wartungsvereinbarungen?

Was? Bis hierhin gelesen?

Wow, das freut uns!

Noch mehr freuen wir uns auf ein Mail,
Gespräch oder Telefonat mit Ihnen!
Lassen Sie uns plaudern!

Sie haben eine Vision

und wir die Expertise!

+43 699 1068 5959

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