Das Dilemma - Wunschliste vs. Problemstellung
Die Wunschliste
Die Problemstellung
Maximal wirksamer
Online-Auftritt
Nicht als eine Seite unter
vielen anderen untergehen
Mittels Website Anfragen
und Neukunden generieren
Als Seite nicht unter
vielen anderen untergehen
Jemanden finden, der mich und meine Marke versteht, sich angemessen Zeit nimmt und transparent berät
Budgetgerecht!
Das ganze Technische – Domain, Hosting, CMS, WordPress, Typo3, SEO und muss ich mich wirklich mit all dem herumschlagen?!
Budgetgerecht?
Ausweg? Antwort? Rezept? Gibt’s!
Das Dilemma - Wunschliste vs. Problemstellung

Die Wunschliste
Maximal wirksamer
Online-Auftritt
Mittels Website Anfragen
und Neukunden generieren
Jemanden finden, der mich und meine Marke versteht, sich angemessen Zeit nimmt und transparent berät
Budgetgerecht!
Die Problemstellung
Nicht als eine Seite unter
vielen anderen untergehen
Als Seite nicht unter
vielen anderen untergehen
Das ganze Technische – Domain, Hosting, CMS, WordPress, Typo3, SEO und muss ich mich wirklich mit all dem herumschlagen?!
Budgetgerecht?
Der Mix macht's!
Wem wollen wir etwas vormachen?
Das eine Erfolgsrezept gibt’s nicht.
Dafür aber erprobte Rezepte für jeden Anlass! Und wie ein Koch der z.B. ein Catering für eine Firmenevent ausrichtet, gilt auchf für uns zuerst, Sie, Ihre Marke und ihre Kunden kennenzulernen und ihre Bestellung entgegenzunehmen und zu verstehen was Sie damit bewirken wollen.
Teil unseres Jobs ist es die richtigen Fragen zu stellen. Was muss dabei sein? Was darf auf keinen Fall serviert werden? Und was wäre zum Abschluss obendrauf ganz nett als Desert? Nach all dem richten wir unser Rezept aus, entschieden was wann am besten serviert wird und wie viel Gänge es braucht.
“ Egal ob Dinner oder Webseite, es muss dem Anlass exakt entsprechen und einen angenehmen Nachgeschmack hinterlassen. „
Die zwei Arten von Webseiten
„Vegatarier oder Fleischesser?“
Ähnlich wie in der Kulinarik gibt es prinzipielle Fragen, die es vorab zu klären gilt.
Das Anforderungsprofil an Ihren Webauftritt basiert darauf, was der Kunde schon von Ihnen weiß!
They know
Die Produkte bzw. Dienstleistungen auf Ihrer Webseite sind Ihren Kunden in ihrer Funktionalität bereits prinzipiell bekannt (z.B. Kleidung). Dann ist Ihre Webseite eine einzige Antwort auf die Frage „Warum bei Ihnen und nicht woanders?“. Präsentieren Sie was das Zeug hergibt und Heben Sie sich erfolgreich von Ihrer Konkurrenz ab.
Überzeugen Sie emotional und qualitativ! Show, don’t tell!
They don't know (yet)
Eine Seite, die ein bis dahin unbekanntes Produkt oder eine Dienstleistung (z.B. Consulting, IT, Alternative Medizin) vermarkten soll? Hier fällt wesentlich mehr Erklärungs- und Überzeugungsarbeit an. Führen Sie Ihre Kunden stufenweise in die Materie ein, aber erschlagen Sie nicht mit Information.
Informieren Sie. Überzeugen Sie. Schaffen Sie vertrauen in Ihre Expertise.
Bleiben wir bei unserer kleinen Kulinarikanalogie. Ein guter Koch kennt seine Gäste! Streben Sie ein Resultat an, das, wie ein gutes Gericht, positiv hervorsticht und von Ihren Kunden weiterempfohlen wird.
Zutaten und Rezept
von EPU und KMU-Seiten
- Ziel festlegen
- Positionieren
- Steuern
- Inhalt - Art & Qualität
- Klarer Rahmen
- Online und jetzt?
Was? Bis hierhin gelesen?
Wow, das freut uns!
Noch mehr freuen wir uns auf ein Mail,
Gespräch oder Telefonat mit Ihnen!
Lassen Sie uns plaudern!
Sie haben eine Vision
+43 699 1068 5959
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Fragen kostet nichts!

Sie wollen einen Rückruf oder gleich ein konkretes Angebot von uns? Gerne, einfach kurz ausfüllen worum es geht und wir melden uns umgehend!